Abflug nach Seattle…

Heute um 6:00 war zwar Tagwache angesagt aber ich konnte wie immer bereits um 04:00 fast kein Auge zutun.  um 05:30 war dann endgültig Schluss und ich stand auf, das alles natürlich möglichst leise um Kendra04 nicht zu wecken. Da wir uns ja heute von ihr Verabschieden mussten..

 

Um 07:00 waren wir dann vor der Skytrain -Station in Vancouver -city-centre mit den Sambastic’s verabredet, um an denn Flughafen zu fahren. Dies war eine dochetwas längere fahrt und es wurde immer enger im Train da wir selbst ja je Handgepäckkoffer und das grosse Gepäck dabei hatten. aber das machte nix wir waren ja schliesslich nicht die  einzigen Touristen!  Nachdem wir dann endlich im Airport angekommen sind und unser Gepäck Verzollt / Durchleuchtet hatten kam die einreise und die USA.  Was wir aber irgendwie nur als Vorzoll betrachteten, denn wir erwarteten am Airport in Seattle denn grossen Einreisecheck. Nachdem dem Zöllner viele fragen Beantwortet wurden konnten wir zum Gate gehen und mussten natürlich noch 2 Stunden auf unseren Flug warten. 10:05 war Boarding-time,  wir konnten aber erst um 10:30 einsteigen. aber der Flug ging dann Pünktlich um 10:45 Uhr. Irgendwie merkte ich erst so richtig im Flugzeug auf meinem Sitz da sich ja in einem Propeller – Flugzeug sitze. Das ist ja eine Premiere..!!

 

Foto 1

Der Flug war trotz der höheren Lautstärke und des immer vibrierenden Boden’s recht angenehm, nur die Landung war beim Bremsen doch etwas unsanft aber alles in allem TIPTOP!!Als wir dann in Seattle aus dem Flugzeug ausstiegen waren wir eigentlich irgendwo auf dem Rollfeld und mussten unser Handgepäck auch dort gleich aus dem Rumpf der Machine mitnehmen. Dabei starteten in wenigen Minuten doch so manches Flugzeug.

Foto 2    Auf dem Rollfeld..

Foto 3 Startendes Flugzeug…

Also nun jetzt in die Gepäckausgabe und wir standen kaum dort waren auch unsere Koffer schon aufgetaucht , so schnell ging’s jetzt also noch Nie…

Dann zum grossen Einreisecheck  mit dem ESTA – Formular , dem Pass und  der Idee mal in einen Bodyscanner zu kommen oder auch mal die Koffer zu zeigen gingen wir immer der Beschilderung zu den Rentalcar’s nach.   Bis wir dann auch feststellen mussten das wir die Offizielle Einreise ja bereits in Vancouver hatten aha darum wollte der Zöllner alles von uns wissen.. Schlimm war’s aber nicht  denn jetzt konnten wir sogleich unser Miet-auto abholen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert