Eine ganz spontane „Schweizer-Reise“ Day_3

Vorwort über die Kurzreise!

Jetzt mussten wir einfach mal weg!

Am Mittwoch den 27. Mai waren wir zwischen weit Arztterminen von Mr. Ionpaint lediglich 3 Stunden in Mammern an unserem „Seeplätzli“ und habe dann gedacht warum eigentlich nicht eine kleine Schweizer-Reise zu unternehmen?

Denn eigentlich hatten wir ja ganz Spezielle Cachepläne zusammen mit „2öwen“ im grossen „KANTON“ 🙂 aber aufgrund Corona und “ Dichten-Grenzen“ waren diese „Termincaches“ alle Storniert worden….

Wir haben den Laptop hervorgeholt, und schon bald zog es uns
„Grandtour – Technisch“ richtung „La Chaux de fonds“ und „St.Ursanne“ wir waren zwar im Jahr 2016 bereits einmal in „Neuenburg“ und beim „Creux de Van“ um die „Grandtour – Caches“ zu machen. Damals waren aber die anderen noch nicht Veröffentlich gewesen….

Unsere Idee schnell den „2öwen“ mitgeteilt und auf ihre Rückmeldung gewartet, sie kommen auch gleich mit, kurz eine Unterkunft Organisiert und die Koffer gepackt!

TAGESBERICHT: Samstag 30. Mai. 2020

Heute in der „früh“ leider erst um 08:30 Uhr, war wieder das Frühstück angesagt, danach „Köfferchen“ Packen und schon soll es losgehen zur ersten „Letterbox“ bevor wir bei der langersehnten Schokoladenfabrik „Camille Bloch“ (*Insider*) endlich einen Besuch abstatteten! wir schlenderten durch den Fabrikladen und besorgten uns am „Bistrot“ noch die nötigen „Sandwiches“ für den Tag. Danach ging es auch schon wieder weiter zum nächsten Programmpunkt der „Grandtour – Letterbox “ St. Ursanne diese konnten wir auch mit erfolg abschliessen auch wenn wir irgendwie nicht verstehen konnten warum der „Final“ dort ist wo er ist!
Aber das ist ja bekanntlich auch Geschmacksache resp. ich weiss was es heisst einen Cache zu „Bewilligen und Platzieren“zu lassen! Dennoch hatte es uns in St. Ursanne sehr gefallen!

Nach einem kleinen Imbiss im schönen Städtchen „St. Ursanne“ ging es nicht wie einmal so kurzfristig geplant nach „Pruntrut“ zu einer „Tradi – Runde 4.5km / 15 Dosen“ nein wir haben uns dann doch für den Rückweg entschieden! Nach gut 2 Stunden Rückfahrt waren wir dann auch schon wieder in der Homezone…. kaum angekommen wurden schnell die Koffern ausgeladen, das Auto vom Dreck gereinigt, der kleine Einkauf noch schnell erledigt und der Grill angemacht.

DANKE an My Family! For the Support!

Nach dem Nachessen welches auch wiederum sehr vorzüglich war! Machten wir uns sogar noch auf „Cachewartungs-Tour“ auf! denn auch wir haben es gerne wenn die Caches von denn „Ownern“ immer Zeitnah instand gestellt werden wenn was nicht mehr stimmt.

Wir haben dann den „Final“ vom WIG – Spiderman „Wie alles begann“ eine neue dose plaziert. Die letzte ist nach „nur“ einem Jahr auch schon wieder verschwunden….



Auf der Heimfahrt kam uns noch die Idee für ein „Neuer Geocache“ dieser liegt nämlich schon eine weile fertig Gebaut in der Werkstatt rum aber der „richtige“ Ort zum Aufstellen kam uns noch nicht in den Sinn….. Dies wurde aber auch bereits heute noch erledigt….


„Es wartet also auch noch ein „NEW UNPUBLISHT“ Geocache irgendwo in Frauenfeld 🙂 / (Stand 31.Mai. 04:55 Uhr )

„DER KAKTUS“ / Es ist eine Spezial Anfertigung einer „Geocaching – Kakteen Art“ wir sind mal auf die „Logs“ gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert