Eine ganz spontane „Schweizer-Reise“ Day_1

Vorwort über die Kurzreise!

Jetzt mussten wir einfach mal weg!


Am Mittwoch den 27. Mai waren wir zwischen weit Arztterminen von Mr. Ionpaint lediglich 3 Stunden in Mammern an unserem „Seeplätzli“ und habe dann gedacht warum eigentlich nicht eine kleine Schweizer-Reise zu unternehmen?

Denn eigentlich hatten wir ja ganz Spezielle Cachepläne zusammen mit „2öwen“ im grossen „KANTON“ 🙂 aber aufgrund Corona und „Dichten-Grenzen“ waren diese „Termincaches“ alle Storniert worden….

Wir haben den Laptop hervorgeholt, und schon bald zog es uns
„Grandtour – Technisch“ richtung „La Chaux de fonds“ und „St.Ursanne“ wir waren zwar im Jahr 2016 bereits einmal in „Neuenburg“ und beim „Creux de Van“ um die „Grandtour – Caches“ zu machen. Damals waren aber die anderen noch nicht Veröffentlich gewesen….


Unsere Idee schnell den „2öwen“ mitgeteilt und auf ihre Rückmeldung gewartet, sie kommen auch gleich mit, kurz eine Unterkunft Organisiert und die Koffer gepackt!


TAGESBERICHT: Donnerstag 28. Mai. 2020


Um 09:00 Uhr ging es dann in Frauenfeld los, pünktlich waren wir bereit um mit unseren „CM’s“ nach „La Chaux de fonds“ zu fahren…. erstes Ziel unserer Reise war dann der „Grandtourcache La Chaux de fond’s“ Geocache, dieser kombinierten wir auch gleich mit den „Tradis“ und dem „Virtualcache: La Porte Magice“ danach ging es noch zu der nahgelegenen „Webcam Cache: Tete de Ran“ und dann war auch schon das Tagessoll erfüllt……

wir gingen zu unserer Unterkunft:

LA CIBOURG Einen Campingplatz mit Unterkünften und einem Restaurant wo wir sehr Lecker Essen konnten! Hierher komme ich gerne wieder!

Bildergalerie vom 28.05.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert