Berlin, wir Fahren nach Berlin, Day_1 / Anreise

Samstag 18.5.2019  04:00 Uhr

Heute morgen um 04:00 Uhr klingelte der Wecker, wir müssen los. Bald einmal standen wir mit Sack und Pack bereit und marschierten zum Bahnhof in Frauenfeld. Am BHF angekommen trafen wir auch gleich auf moosrose2014 die den selben Flug gebucht hatte wie wir.
Nach der Zugfahrt zum Flughafen mussten wir schon das erste mal etwas „Gas“ geben… denn wir mussten sogleich durch den Sicherheitskontrolle, aber oha…. das erste mal musste ich
(Mr. Ionpaint) einen Drogentest über mich ergehen lassen…. nach dem Scanner musste ich alle Gepäckstücke öffnen, und auch meine Hände von einem Kontrollplättchen überstreifen lassen. Dies war aber kein Problem ich hatte ja nichts zu befürchten dies war dann auch so…. 🙂 schon konnten wir in unseren Flieger nach Berlin einsteigen und schon bald ging es in die Lüfte.

Samstag: 07:45 Uhr

Happy Landing in Berlin Tegel (TXL), und schon waren wir im Bus zum Alexanderplatz („Alex“) unterwegs….. Nach einer gefühlten ewigkeit, JA nach rund 40 Minuten Busfahrt waren wir endlich beim „Alex“ angekommen waren… Hier machten wir auch gleich den ersten Cache, der auch diesem Platz gewidmet wurde: Alex / GC7JHKW. Obwohl er eigentlich sehr einfach versteckt ist, konnte er sich eine weile vor uns verstecken, irgendwann viel uns etwas auf Tadaa hier ist er Ja. Nun aber mussten wir weiter zu unserem Hotel wo auch Nudle89 und AbnorMali auf uns wartete, schliesslich haben wir zusammen unsere Reise ans GIGA nach Berlin geplant.
( Nudle89 & AbnorMali sind bereits am Freitag angereist) Denn bei unser Ankunft am Hotel war umpacken, Koffer-einstellen und dann zuerst Frühstücken angesagt. Dies machten wir dann auch in dieser Reihenfolge. Nach einem Mett-& Eierbrötchen (Lecker war es) machten wir uns auf zum GIGA – Gelände in der „Shedhalle“ im ehem. DDR – Gebäude dem Funkhaus Berlin. Unterwegs bereits schon einige, nein sehr viele andere Cacher angetroffen und „Gecacht“
und dann waren wir endlich auf dem Gelände! Mehr dazu im nächsten Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.