Mein Leben mit dem Krebs – Die „OP“ / Teil 6.3

Mein Leben mit dem Krebs – Die „OP“ / Teil 6.3

Donnerstag: 1.11.2018 08:00 Uhr

Termin in der Praxis in Frauenfeld bei meinem „Urologen“ ich entschied mich alleine zu gehen und marschierte Richtung Bahnhof los, nach rund 10min war ich in der Praxis und schon bald lag ich auf der Untersuchungsliege. Mit Ultraschall wurde der Bauchraum auf Wasseransammlungen untersucht, auch Blase und Niere wurde „abgefahren“ nichts aussergewöhnliches zu sehen. Die Narben wurden Kontrolliert und die Pflaster entfernt, ich brauchte auch keine neuen mehr darauf zu machen…

Im anschliessenden Gespräch haben wir noch einige Fragen besprochen wollte ich doch noch einiges Wissen, nun weiss ich auch mehr, der entfernte vergrösserte  Lymphknoten ist doch vom Hodenkrebs also eine Fernmetastase (Ableger).
Bei meinem Typ handelt es sich um ein „Seminom“ Link zu Wikipedia

JA das erste ist gemeistert nun geht es sobald ich mich gut von der OP erholt habe weiter…

 

 

 

 

10 Gedanken zu „Mein Leben mit dem Krebs – Die „OP“ / Teil 6.3

  1. seasack

    Lieber Reto! Ich bin so froh, dass Du alles gut überstanden hast! Aber dass sie Dich auch in einen Clown umoperiert haben, war dann vielleicht doch nicht nötig 😉

    Liebe Grüße, seasack

    Antworten
  2. Matthäus-Kap 7.7.2

    11.11.2018, 22:00 Uhr
    Das muss ich zunächst mal selber verarbeiten.
    Krebs, in aller Munde, allgegenwärtig, kaum jemand welcher nicht in irgendeiner Weise betroffen ist. Seis in der Verwandtschaft, Freunde oder eben bekannte.
    Reto, immer positiv, hilfsbereit und fröhlich unterwegs……
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft
    Thy

    Antworten
    1. Mr. Ionpaint Beitragsautor

      Hallo Thy

      Merci für deine Sätze, bei fragen darfst du sehr gerne nachfragen!
      Ja das will ich nicht Verlieren! ich möchte nach wie vor positiv, fröhlich, und hilfsbereit unterwegs sein…

      Das eine ist geschafft das nächste kommt, aber auch dies werden wir meistern!

      Grüsse Reto

      Antworten
  3. Yvonne

    Lieber Reto… wusste echt gar nichts und war extrem überrascht. Bin aber sehr froh zu lesen, dass es dir soweit gut geht. Von Herzen weiterhin alles Gute und viel Kraft für fich und deine Lieben

    Antworten
    1. Mr. Ionpaint Beitragsautor

      Hallo Yvonne

      Vielen Dank für deine Worte, ja OP ist soweit sehr gut gegangen nun warte ich auf den nächsten Schritt. Dies wird nochmals einen Berg sein aber auch den werden wir Bezwingen ich freu mich schon wenn ich auf dem Gipfel angekommen bin! 🙂

      Grüsse Reto

      Antworten
  4. Hans Peter

    Obwohl ich dich in den letzten Tagen grad mehrfach getroffen hatte, wusste ich nichts von deiner aktuellen Geschichte, welche mich nach dem Durchlesen deines Blogs ziemlich betroffen macht. Ich bewundere, wie du mit deiner Erkrankung umgehst und ich hoffe, dass dir deine Zuversicht und deine fröhliche Art helfen, den Krebs zu besiegen. In diesem Sinn wünsche ich dir, dass du dich erstmal gut erholst, viel Kraft und dass sich die Situation positiv weiterentwickelt.
    Hans Peter

    Antworten
    1. Mr. Ionpaint Beitragsautor

      Hallo Hans Peter

      Vielen Dank für deine Worte, JA ich werde Siegen! Davon bin ich überzeugt!
      Auch wenn nun nochmals einen Berg vor mir kommt denn es zu erklimmen gilt, auch dies werde ich schaffen 🙂

      Grüsse und bis bald

      Antworten
  5. Conny

    Lieber Reto und Jasmin
    Ja auch diesen Berg wirst du bezwingen vor allem mit der sehr guten Unterstützung deiner Familie und Jasmin. Denn leider sind die Angehörigen immer etwas in den Hintergrund gerückt, deshalb auch mal auf diesem Weg viel Kraft euch allen und wir denken fest an Euch. Das Zusammenhalten und die Unterstützung ist so wichtig.
    Conny und Nini

    Antworten
    1. Mr. Ionpaint Beitragsautor

      Salü Conny und Nini

      Danke für eure Worte.
      Ja die Unterstützung ist sehr Wichtig, und ich weiss aber das ich diese auch haben werde.
      Aktuell weiss ich das es am kommenden Montag Los geht, der Blog kommt bald 🙂 Was mich erwartet werde ich sehen!

      Grüsse Reto

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.