10 Jahre Team „IONPAINT“

 
10 Jahre Team „IONPAINT“


 

10 Jahre Dosen gesucht, Freunde Gefunden!!

 

Seit 10 Jahren suchen wir Dosen und haben diese auch gefunden, aber nicht nur das! NEIN wir konnten auch FREUNDE finden!

Dies möchten wir zusammen mit euch Feiern!
Dazu machen wir ein kleines Fest ( EVENT OHNE PUNKT )

So stand es auf dem schreiben das einige von unseren Freunden erhalten haben! An rund 70 Personen haben wir Einladungen Versendet und davon  50 Anmeldungen zurückerhalten…. 

 

Die Planung im Vorfeld:

Musikalisches Rahmenprogramm:

Am 17. Februar. 2018 hatte ich Kontakt mit Lisbeth und Carsten aus Berlin / Schwerin und angefragt ob sie Zeit und  Lust hätten uns an diesem besagten Abend Musikalisch zu unterhalten…
Wie komme ich denn auf die beiden? Denn Herrn Stotco kenne ich natürlich aus der Zeit der Dosenfischer und Lisbeth sties im Jahr 2015 zu unserem Freundeskreis, wir haben sehr viel Kontakt wenn auch meistens nur über den FB – Messenger 🙂

Sound & Licht:

Ein Kollege  Arbeitet bei den Hardstudios in Winterthur, bei ihm habe ich für Lisbeth & Stotco die Soundanlage bestellt.

Die Beleuchtung für denn Saal habe ich bei Showlight in Frauenfeld Bestellt.

Unser Nachtessen:

Da wir Stammgäste im „Tulpenbaum“ in Neubrun sind war es natürlich klar was wir an unserem Abend servieren möchten, und zwar Raclette a Discretion…

Das Spiel:

Rund einen Monat vor dem Event kam uns noch eine Idee und wir haben noch eine art „Lebenslauf“ hergestellt. Mit für uns wichtigen Stationen in den letzten 10 Jahren, unteranderem auch  wann haben wir welchen „Freund“ kennengelernt,  dies musste dann am Abend von unseren Gästen ermittelt / erraten werden.


Das Eventwochenende…

Der Donnerstag 25.10.2018

Da ich schon früher Feierabend machen konnte wollte ich gleich nach Winterthur zu den „Hardstudios“ die Soundanlage abholen gehen um dann weiter zum „Tulpenbaum“ zu fahren, dort wurde alles was wir fürs Raclette brauchten noch oben drauf gepackt. Nach rund 3 Stunden waren wir mit vollem Auto wieder zurück im Materiallager denn alles was ich heute schon gemacht hatte verschaffte uns Luft am morgigen Freitag.  Darum ging es auch gleich noch die anderen Zutaten einkaufen 🙂

 

Der Freitag 26.10.2018

Am morgen um 09:45 musste ich in Männedorf sein zur Narkosebesprechung im Spital ? Warum das denn? Hier gehts zum Blog! Schnell war ich wieder draussen das ist ja perfekt… nun nach Frauenfeld wo wir um 12:00 Uhr mit meinem Eltern abgemacht haben, denn wir möchten heute schon so viel wie möglich Vorbereiten. Wir machten 5-6 Materialtranporte vom Lager zum Eventlokal,  die Bühne wurde Aufgebaut die Tische hingestellt und die Stühle platziert. Um 15:15 ging ich im Hotel für Lisbeth und Stotco die Schlüssel abholen, dann fuhren Jasmin und ich zum Flughafen, um Lisbeth & Carsten abholen.  Wir mussten noch etwas warten weil der Flieger Verspätet ankam.
Nun sind sie Endlich da was für eine freude… zusammen gings zurück nach Frauenfeld.. Lisbeth war etwas Verschnupft und wurde gleich ins Hotel gebracht damit sie für Samstag dann wieder Fit ist. Zusammen mit Carsten  machten wir noch den Aufbau der Tontechnik VIELEN DANK!! Mittlerweile steht schon fast alles ausser das Licht und die Küche ist noch nicht soweit.. wir haben aber um 19:00 Uhr Feierabend gemacht, wollten wir zusammen mit Lisbeth & Carsten  zum Nachtessen.

Um 20:30 Uhr war der nächste vereinbarte Termin im Hotel zusammen fuhren wir zum Brauhaus Sternen wo wir lecker gegessen haben. Zu später Stund die beiden ins Hotel gefahren…. Good Night 🙂

 

Der Samstag 27.10.2018

Um 07:00 konnte ich bereits kein Auge mehr schliessen also hiess es für mich Aufstehen… Zuerst zum Bäcker1 danach Bäcker2 und zum Metzger nun weiter zum Eventlokal, wo ich die Verkabelung der Lichtanlage weiter aufbaute… um 09:30 ging es dann nochmals zum Bäcker2 wo ich noch die Torte abholen konnte alles zusammen habe ich dann im Cacherstore and more abgeladen denn um 10:00 Uhr habe ich die beiden aus dem Hotel abgeholt, zusammen in unserem Ladenlokal haben wir dan ein gemühtliches und Leckeres Frühstück genossen, geplaudert und Musik gemacht… Was Musik gemacht? Ja Mr. Ionpaint ( Reto) hatte vor rund 11 Jahren mal angefangen E-Bass zu spielen 🙂 dies wurde während dem Essen mal angesprochen und schon musste ich für denn Abend eine Strophe üben…. OKEY es klappte so einigermassen aber ich möchte es dann am Abend wirklich versuchen…

 

Um 12:30 ging es wieder zur Eventlokation wo Jasmin und ich noch den rest einrichteten, denn die Küche und die Getränke wollten noch fertig gemacht werden. Meine Eltern kamen um 15:00 Uhr als Unterstützung VIELEN DANK! So konnten wir alles Zeitgemäss fertigstellen und auch eine Dusche vor 16:00 Uhr lag noch drinnen 🙂 denn um 16:00 war Soundcheck angesetzt. Matthias ein „Muggel – Freund“seit über 24 Jahren war der Tontechniker für heute Abend und kam Logischerweise auch auf 16:00 Uhr… danach Soundcheck und ich musste auch noch daran glauben  war das ein Gaudi. Um 17:00 Uhr kam Ralph ebenfalls ein guter“Muggel-Cacher- Freund“ denn ich seit 24 Jahren kenne, und immer an unseren Events dabei ist und uns auch tatkräftig unterstützt war natürlich heute Abend auch anwesend, und hatte im Vorfeld einen kleinen JOB gefasst 🙂

schon kurz darauf kam die Küchen Crew der HCAuen, dies ist mein Sportverein wo ich mich in unregelmässigen/regelmässigen Abständen am Donnerstagabend aufhalte… JA ich mache auch Sport zwischendurch 🙂 Die drei Herren richteten die Küche nach ihrem „Gusto“ ein und fingen an die Zutaten zu richten und Kartoffeln zu Kochen. Schon bald waren die ersten da…zuerst wurde aber noch ein Photo in der Mobilen Photobox gemacht ( Danke an 6-Pack fürs Betreiben), dann durften die Gäste in denn Saal eine Tischordnung hatten wir nicht.  Zuerst wurden wir Musikalisch von Lisbeth & Stotco empfangen danach war das Raclette soweit bereit, und es wurde gestartet…  dieses Raclette ist Speziell, denn es wurden keine Öfen auf den Tischen verteilt sonder in der Küche stand ein grosser Hochleistungs – Schnellofen der mit Gas betrieben wurde… dort angekommen konnte der Gast aus 10 Verschiedenen Käsesorten auswählen und dieser wurde gebraten…so in etwa lief das ab…
Nach dem Essen kam das Spiel, wow fast alle standen richtig es gab aber auch Freunde- begegnungen  wo wir uns getäuscht habe und der Gast richtig stand ! Danke fürs mitmachen! Uns hatte es sehr viel spass gemacht dieser „Lebenslauf“ herzustellen!

Eigentlich kamen nach dem dem Spiel,  Lisbet&Stotco an die Reihe,  doch es kam anders.  Andreas und Roger standen vorne und haben mich und Jasmin zur Bühne gebeten, ohoooo was kommt jetzt? Ich ahne was…. aber was dann Passierte hätte ich NIE gedacht!

Nun wir haben ja 3 „Signal’s“ Adoptiert 🙂 dabei haben wir aber nie Namen gegeben, dies wurde aber heute nachgeholt, BoDo und Lukas haben sich extra in Schale geschmissen ( angezogen wie Pfarrer) und haben eine Tauf-Urkunde überreicht. Wo wir die nötigen Angaben noch Heute ausfüllen mussten. Vielen Dank für die Überraschung, die ist euch gelungen! Die Urkunden sin nun im Cacherstore and more angebracht und können Angeschaut werden…

 

 

 

 

Nach der „Taufe“ konnte das Programm weitergehen „MUSIK und Gesang „dies war für mich denn Anlass in der Küche mitzuteilen das der Käse nun dem Dessert weichen muss… danach konnte ich auch der Musik lauschen wo ich doch das eine oder andere Lied bereits aus „Soundcloud“ von den beiden kenne….

 

Dann das Dessertbuffet: WOW Vielen Dank für die vielen Desserts die ihr mitgebracht habt, ich konnte mich ja nicht entscheiden, natürlich konnte ich nicht von allen Dessert’s probieren aber ich hatte mit für den Sonntag in den Spital noch ein Tupperware gefüllt 🙂

Nach einigen Gesprächen und Foto’s ging es ans eingemachte….
ich Durfte im letzten „Set“ von Lisbeht&Stotco bei einem Stück mitspielen 🙂 nein Mitspielen kann man dem nicht sagen… ich habs versucht… Dennoch hat sehr viel Spass gemacht mit euch zu Spielen DANKE für dieses Experiment!!  GERNE WIEDER 🙂 ich übe dann vorher schon etwas…

Ja und irgend wann gabs Feierabend! DANKE DANKE für denn gelungenen Abend uns hat es sehr Viel Spass gemacht! UND ich Mr. Ionpaint habe meine OP komplett vergessen 

 


Foto-Album:

Hier sind einige Impressionen vom Abend 🙂


Ein Video ausschnitt von meinem Auftritt 🙂

Vielen Dank an Mostindianer fürs Video 

 


 


VIELEN VIELEN VIELEN  DANK AN EUCH ALLE!

Ihr habt das Fest zu dem gemacht wie es geworden ist!

Dennoch möchte ich einzelne Personen noch Persönlich nennen, sei es wegen der Hilfe am oder vor dem Event oder einfach weil ihr extra so einen langen Anfahrtsweg auf euch genommen habt!

DANKE AN:

Meine Eltern für die tolle Unterstützung
Ralph und Matthias für euren Einsatz
Das HC – Auen Team für denn Einsatz in der Küche
Lisbeth für das Musikalische Programm /denn Spass auf der Bühne
Carsten für das Musikalische Programm/denn Spass auf der Bühne
Stephan & Sabrina fürs kommen nach einer harten Nachtschicht
Janine & Markus für die weite Anreise & die Geschäftsbeziehung
6 – Pack für das Betreiben der Photobox
Auch denn Hardstudios sowie dem Tulpenbaum und auch unserem Getränkelieferant Hahn für die super Abwicklung

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert