Mr. Ionpaints Flug…

Nun bin auch ich zusammen mit den Sambastic’s nach über 12h reiner Flugzeit in Vancouver angekommen. Wir hatten bereits eine menge Spass und erlebten doch schon etwas…

Der Flug von Zürich (ZRH) nach London Heathrow (LHR) war kurz und schmerzlos auch die Verzollung / Zollabwicklung klappte in beiden Städten super.
Das dachten wir jedenfalls denn kurz bevor wir in LHR die Maschine bestiegen konnten, wurden Mr. Sambastic und ich von einem Sicherheits – Beamten etwas unsanft auf die seite gewiesen. Obwohl wir ja die Zollkontrolle bereits ohne Probleme passieren konnten.

Ok was nun??  Wir wurden an 2 weitere Beamten übergeben und mussten unsere Handgepäck-Rucksäcke auf dem Tisch vor uns ausbreiten. Ok aber warum??  Wie sich Später herausstellte waren das solche Zufallskontrollen und wir durften kurze Zeit später wieder  zu unserem Flugzeug weiter.

Danach kam der längere Flug mindestens 9 stunden im Flugzeug.
Ja ja ich weis auf Australien gehts noch viel länger aber wer Mr. Ionpaint kennt der weiss das ich nicht lange stillsitzen kann.  Ich konnte aber die ersten 4,5 stunden gut überbrücken mit Filmeschauen, Essen, ja sogar Lesen 🙂 zwar nur 28 seiten aber nachher konnte ich nicht mehr 🙂 genau hier auch wiederum “ wer mich kennt bla bla ..) DANN  aber kam für mich die zerreisprobe… Was soll ich nun die nächsten 4,5 stunden machen?? Schlafen hatte ich mir gesagt dass machst du wegen der Zeitumstellung nicht  sonst bin ich „hellwach“ wenns hier in Vancouver NACHT ist. So konnte ich mich bis auf 1h Nickerchen  immer irgendwie Wach behalten.  Ich starte zwar zwischendurch alle 5 min auf die Uhr aber es ging einfach nicht schneller. 🙂
Gelandet sind wir dann mit 20 min Verspätung und nun kam die erste Einreise in ein Land dass nicht in Europa liegt. Nach einem doch kürzeren Gespräch mit dem Canadischen Zollbeamten der irgendwie wissen wollte was unsere Berufe sind (Schreiner auf English??) mussten wir noch unsere Aufgegebenen Koffer abholen nach einer gefühlten Ewigkeit kamen auch dieser an. Meiner war zwar erwas Kaputt aber er kam wenigstens an!

Dann entlich das grosse wiedersehen mit Ms. Ionpaint und Kendra04 wir suchten immer die Personen mit denn Schildern ab.  Es Standen ja doch so einige da und warteten auf ihre Angehörigen oder Urlauber..Aber dort waren sie nicht, denn sie standen plötzlich vor uns. Ja solche Cowgirls ( weiblicher Cowboy) hätte ich ja nicht erwartet.  Denn nur 15 min vor uns kamen die beiden aus Calgary an, und hatten sich mit Cowboystiefeln und Hut eingedeckt.

Als wir uns Begrüsst hatten gings mit dem Skytrain nach Vancouver – City wo wir nach gut 30 min auch ankamen. Nach einem kürzeren Marsch kamen wir bereits im Hotel der Sambastic’s und nun zu unserem „Dehei“.

Kurz die Koffer Depponiert und dann erst einmal Pizza – Essen!!

“ än guete“

image Vor dem Abflug in ZRHimageMein Handgepäckrucksack mit 11

image Chicken Wrap von ZHR to LHR

image Unser Weiterflug to Vancouver

imageIrgendwo in der Luft..

imageÜber Grönland…

image Letzter Snack vor  der Landung..

image Wir sind bin DAA!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert