Hello Vancouver Island..

genau gesagt in VICTORIA..

 

Ms. Ionpaint und Kendra04 starteten am Samstag den 2. August mit einer Bussfahrt zum Hafen wo sie dan mit dem Schiff eine 4 -stündige fahrt nach Victoria machten. Irgendwann kamen sie dan Victoria an und mussten noch zu ihrem Motel das sie dan auch bald fanden. Was haben wir doch für ein Glück,  wir hatten nichts-ahnend doch gleich ein Wochenende gewählt wo eine grosse Strassenparade in Victoria stattfand. was war das für eine Menschenmenge an den Strassen.. wir mussten aber weiter ziehen wollten wir doch schon derr erste Ausflug in den Butchart  -Garden machen. http://www.butchartgardens.com/gardens das war ein spezieller Garten mit viel Farbenpracht.. http://www.butchartgardens.com/gardens/photos-and-video
da machte ich auch noch den nächsten Virtualcache und  Danach besichtigten wir noch ein altes Scoolhouse da einen separaten Eingang für Men and Women hatte!!  und machten uns bereits wieder auf den Rückweg mit einem weiteren Virtualcache….

Scoolhouse         Virtualcache...

 

Danach gingen wir recht müde ins Motel zurück.. Nein wir haben uns ja noch für eine „Whalewatching “ tour für denn Sonntag  angemeldet.
So jetzt ab in die  „Heia“ obwohl „Heia “ nicht so zutreffend war denn wenn man unsere Appartementtüre öffnete stand man eigentlich bereits vor dem Bett. :-))

Am nächsten Tag  mussten wir sehr früh aus dem Motel haben wir doch eine Whalewatching-tour gebucht so standen wir bereits um 09:00 vor dem Speedboat das uns heute wohl kutschiert.

Die dreistündige fahrt war sehr Interessant und weil wir auf der ersten Tour unterwegs waren hatte es auch noch nicht so viele Leute auf dem Boot. Wir kamen dabei ins Gespräch mit einem Einheimischen „Photographer“ der die Tour schon ..“ZIG-male“ gemacht hatte und der erklärte uns dann auch später das wir ein Spektakel gesehen haben was mann nicht viel auf der tour erlebt.  Denn als wir die ersten Wale sahen ging’s sehr schnell und ich hatte meine Camera noch nicht griffbereit.  kurze Zeit später gelang es mir beim zweiten Sprung doch dieses Foto zu schiessen! was für ein Anblick und als der Wal wieder im Wasser abtauchte gab es eine grosse Wasserfontäne gennant „Arschbombe“

Hechtsprung

Danach drehten wir bei einer Klippe unsere Runde und sahen noch Sonnenbadende Seelöwen die es Sichtlich in der warmen Sonne genossen.

Foto 4

Dann waren schon fast die 3 Stunden verstrichen und der Kapitän gab wieder Vollgas auf den Hafen von Victoria..

Unterwegs sahen wir noch diese Bohrinsel was aber nicht so Spektakulär wir der Wal war !!

Foto 5

 

zurück im Hafen holten wir im Motel unsere Deponierten Koffer wieder ab und mussten auch schon wieder aufs Schiff das uns nach Victoria bringt.  So nun noch die letzte Woche Schule für Ms. Ionpaint und dann ist der kurztripp zu unseren Cacherkollegen in Calgary angesagt. Bevor dann MR. IONPAINT und die  SAMBASTIC’s in Vancouver Landen werden…

By..,  see you soon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert