Eine ganz spontane „Schweizer-Reise“ Day_2

Vorwort über die Kurzreise!

Jetzt mussten wir einfach mal weg!

Am Mittwoch den 27. Mai waren wir zwischen weit Arztterminen von Mr. Ionpaint lediglich 3 Stunden in Mammern an unserem „Seeplätzli“ und habe dann gedacht warum eigentlich nicht eine kleine Schweizer-Reise zu unternehmen?

Denn eigentlich hatten wir ja ganz Spezielle Cachepläne zusammen mit „2öwen“ im grossen „KANTON“ 🙂 aber aufgrund Corona und „Dichten-Grenzen“ waren diese „Termincaches“ alle Storniert worden….

Wir haben den Laptop hervorgeholt, und schon bald zog es uns
„Grandtour – Technisch“ richtung „La Chaux de fonds“ und „St.Ursanne“ wir waren zwar im Jahr 2016 bereits einmal in „Neuenburg“ und beim „Creux du Van“ um die „Grandtour – Caches“ zu machen. Damals waren aber die anderen noch nicht Veröffentlich gewesen….

Unsere Idee schnell den „2öwen“ mitgeteilt und auf ihre Rückmeldung gewartet, sie kommen auch gleich mit, kurz eine Unterkunft Organisiert und die Koffer gepackt!


TAGESBERICHT: Freitag 29. Mai. 2020

Um 08:30 Uhr war das Frühstück in unserer Unterkunft angesagt, während dem Essen haben wir neue Pläne Geschmieden…. wir gingen doch nochmals ans „Creux du Van“ wir starteten dann um 09:45 vom „La Cibourg“ um dann um 10:30 Uhr beim PP anzukommen.

Bei strahlender Sonne ging’s auch schon los! Wir Wanderten zum Earth – Cache denn dieser hatten wir vor rund 4 Jahren als wir schon mal da waren noch nicht Gelöst dazumal war es schon Dunkel…… Heute aber konnten wir hoffentlich die richtigen Antworten ermitteln…. Danach Marschierten wir Rundherum zum „Virtualcache: Creux du Van“ Aufgrund des extremen Windes war es sehr ungemütlich wir machten uns dann auch wieder zum PP auf…..

Eigentlich war ein Imbiss geplant doch leider wurde das angesteuerte Lokal (beim Parkplatz der 10 Letterboxen“ bei Ankunft geschlossen und wir machten die nach dem „Imbiss“ geplanten „10 Letterboxen“ halt dann vor dem Essen.

Es zog sich dann doch mehr als gedacht und Mr. Ionpaint war dann auch froh endlich wieder beim Auto zu sein. Danach wurde der Tisch in unserer „Unterkunft“ Resreviert und „Nachhause“ gefahren..


Danke für den tollen und anstrengenden Tag, ich habs genossen!

Bildergalerie vom 28.05.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert