IONPAINT's das Geocachingteam

Cacher, Coiner& manchmal auch Blogger

Blog  &  Dosenfischer 



BLOG:

Wir sind zwar nicht die besten Märchenerzähler, Journalisten oder Autoren aber wir möchten gerne unsere Erlebnisse mit euch Teilen. 

Daher führen wir seit dem 26.Juni.2014 einen Blog, hier werden wir wenn immer Zeit ist etwas Bloggen. Unser Blog war zwischenzeitlich etwas eingestaubt... jedoch im Jahre 2016 wurde wieder fleissiger geschrieben! 









DOSENFISCHER: 


"Band gesucht, Freunde Gefunden!"

Anlässlich unserer Idee (21.Januar 2012) für das Mega Event "MEGA SWITZERLAND" im Jahr 2014 suchten wir eine Band für das Samstag Abendprogramm.  

Wir stiessen dann auf die bis dahin uns noch unbekannten "DOSENFISCHER" ??  Hach, die Singen ja so richtige Cacherlieder!! 

Also mal eine Mail an denn Herrn "Sandmann" gemacht,  ob mann sich nach ihrem Konzert in Leipzig Treffen könnte um denn Dosenfischer'n mal von unserem Projekt zu erzählen. 


In Leipzig: 2012

6 Monate später standen wir  zusammen mit Stettfurter und Luagsh beim PROJECT: GeoGames in Leipzig an unserm vereinbarten Treffpunkt.  Nach einem langen Gespräch konnten wir sie von unserem Vorhaben in Kenntnis setzen. Eine Einwilligung gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, denn unser Event ist ja erst in 2 Jahren.  Da weis man nicht was noch alles passiert, und so war es dann auch das im September ein Konzert der Dosenfischer in Ulm vom November abgesagt wurde.  Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir via Sms eigentlich noch viel Kontakt mit Herrn "Sandmann" betreffend unseres Mega in der Schweiz, aber als diese Nachricht in ihrem Podcast erschien wurden wir still, wir wollten doch die Dosenfischer in dieser schweren Zeit nicht auch noch "belasten". 

Als dann im Januar 2013 die Dosenfischer wieder mit Podcasten angefangen haben, ja da wagten wir uns auch wieder und tasteten uns ganz langsam wieder an " Sandmann" heran. In der Zwischenzeit sind wir natürlich schon ein grosses Stück in der "Mega Switzerland" Planung vorangekommen und konnten denn Dosenfischern doch so einige "Zückerli" bieten....Aber dennoch hatten wir noch keine Zusage denn eigentlich möchten die Dosenfischer ja Komplett anreisen und die Kinder haben keine Schulferien an unserem MEGA - Datum. Was nun?? Ganz einfach wir treffen uns am Projekt Eck in Koblenz und Besprechen nun die neue Situation... 


Koblenz: 2013:

Noch als wir in Koblenz am Cachen waren kam eine SMS von "Sandmann" ob wir uns nicht nach dem Soundcheck treffen können. Gesagt getan und wir standen schon während dem Soundcheck auf dem Platz und warteten bis sich die Dosenfischer alle zu uns gesellten. Nach einem sehr kurzen Gespräch wurde ihr kommen an unserem MEGA mit einem Handschlag besigelt!! WAS WAREN WIR HAPPY!!

An der nächsten Ok Sitzung (für's Mega Switzerland) wurde diese Botschaft natürlich mit Freude erzählt. Auch konnten wir denn Kontakt währen dieser Zeit aufrecht erhalten...


Frauenfeld im Mai : 2014:

Es war soweit sie waren angekommen. Jeah!! Soviel Zeit hatten wir ja nicht aber dennoch musste eine Begrüssung während dem Event drin liegen.

 Jetzt kann nur noch das Wetter den Event vermiesen! Hier der PODCAST (Fr'Feld ab 33min. )   In der Pause und nach dem Konzert reichte es aber für laaange und nette Gespräche.  Mittlerweile ist uns die ganze Dosenfischer - Band ans Herz gewachsen. 


Ja wir haben eine " BAND GESUCHT ,  und FREUNDE GEFUNDEN "